SPD Niederberg organisiert Bank oberhalb Kreisel

Ortsverein

Dank einer Initiative der Niederberger SPD wurde kürzlich eine Sitzbankgruppe am Kreisel Ausfahrt Friesenstrasse installiert. "Schon öfter haben mich Mitbürger angesprochen, dass es doch schön wäre, hier am neu gestalteten Kreisel, in etwas höher gelegener Hanglage, eine Sitzgelegenheit zu haben" so Herbert Schütz vom Vorstand der Niederberger Sozialdemokraten und federführender Akteur. Auch die Spardabank hat das Anliegen nach Anfrage schnell unterstützen wollen. " Zwar hat es bis zur Umsetzung dann doch noch einige Zeit gedauert, aber, wir haben uns gefreut, als auch der Seniorenbeirat der Stadt die Idee unterstützte und beim Aufbau direkt mit vor Ort war" so die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Ines Lindemann-Günther. Jüngst nahmen nun Vertreter des Vorstandes auf den Bänken Platz und konnten sich von der Aussicht und der Sinnhaftigkeit der Sitzgruppe überzeugen.