20.01.2019 / Veranstaltungen

öffentliche Vorstandssitzung

Lieber Niederberger,

am Freitag, den 25.01.2019 findet um 18:00 Uhr im "Roten Hahn" in Koblenz-Arenberg, unsere öffentliche Vorstandssitzung statt. Auch zu dieser haben Sie wieder Gelegenheit Ihre Anliegen vorzubringen.

Der Vorstand freut sich über einen rege Austausch.

20.12.2018 / Ortsverein

120 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bei der jährlichen Weihnachtsfeier der Aktiven im SPD Ortsverein Koblenz-Niederberg konnten von unserem Gast, der Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz, drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Ortsvereinsvorsitzende Ines Lindemann-Günther dankte den Genossen für ihre Treue und ihren Einsatz für die Partei und übergab gemeinsam mit Dr. Margit Theis-Scholz Urkunde und Ehrennadel.

Für 30 Jahre Parteitreue wurde Monika Effenberger geehrt. Für 40 Jahre im Dienste der Sozialdemokratie bekam Gerhard Hoffmann seine Danksagung. Und für stolze 50 Jahre Parteizugehörigkeit erhielt Walter Kleucker seine Ehrung.

Zuvor und danach gab es Gelegenheit, aktuelle Koblenzer kultur-politische Themen mit der Dezernentin zu besprechen. Die Genossen nahmen diese Gelegenheit rege war und gaben der Genossin einige Aufgaben mit auf den Weg.

18.08.2018 / Ortsverein

Niederberger Sozialdemokraten wählen Vorstand neu

Jüngst konnten die Genossen des Ortsvereins Koblenz-Niederberg mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger einen prominenten Gast und später auch Wahlleiter begrüßen.

Zunächst referierte Pilger über Aktuelles aus Berlin und seinen derzeitigen Tätigkeiten. Es folgte eine interessierte Diskussion über Themen, die sowohl bundes- als auch kommunalpolitisch von Bedeutung sind und sich auch in Niederberg und damit auch im Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Ines Lindemann-Günther wiederspiegeln: Bauen, Infrastruktur, Umwelt.

02.08.2018 / Ortsverein

Stadtteil der Zukunft

Am Freitag, 11.Mai 2018 hatte die SPD-Fraktion zu einer Podiumsdiskussion ins Sportlerheim in Niederberg geladen. Thema war der "Stadtteil der Zukunft" auf der Niederberger Höhe.

Hier geht's zur Sonderausgabe mit vielen Information rund um dieses Thema.