Die Niederberger - SPD hat neu gewählt

Veröffentlicht am 13.06.2013 in Ortsverein

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Niederberg wählte am 23.05.2013 einen neuen Vorstand. Die Sitzungsleitung übernahm Gertrud Block, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Horchheim.

Der langjährige Niederberger Vorsitzende Gerhard Hoffmann kandidierte nicht mehr für dieses Amt.„ Jetzt müssen jüngere ran“, sagte Hoffmann.
Als Stellvertreter steht er aber weiterhin der Niederberger SPD zur Verfügung. Zur neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Ines Lindemann- Günther, ihr Stellvertreter ist Gerhard Hoffmann.
Bestätigt wurden: Ute Hoffmann als Kassiererin und Dr. Irene Nehls als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden gewählt: Helena Leja, Monika Effenberger, Lutz Aderhold, Gerhard Neumann, Ronny Schwarz, und Herbert Schütz.
Das Amt des Seniorenbeauftragten übernimmt Heinz Werner.

Da auch Ratsfrau Ute Hoffmann als Kandidatinbei der nächsten Kommunalwahl nicht mehr antritt, schlug die Versammlung eine Nachfolgerin vor.

Das einstimmige Votum erhielt Ines Lindemann-Günther.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Gerhard Hoffmann bei allen für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschte seiner Nachfolgerin für ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.

 

Suchen